Kontaktieren Sie uns und erweitern Sie ohne zusätzlichen Aufwand Ihr Verbreitungsgebiet in der Nordwestschweiz oder auch National. Erreichen Sie noch mehr potentielle Kunden und setzen Sie das i-Tüpfchen. Platzieren Sie Ihre Werbung, Ihre Inszenierung, Ihre Botschaft gleich noch online und profitieren Sie zusätzlich von der potentiellen Streuung via Facebook.

Selbstverständlich sind unsere elektronischen Medien optimiert und mit Mobiltelefonen sowie Tablets kompatibel.*

Oder geben Sie Ihr Inserat, in sechs einfachen Schritten, gleich Online auf.

link_inseratbestellung

 *Die Kompatibilität bezieht sich auf gängige Smartphones mit Webbrowsern. Ebenso können dem Nutzer/Leser, abhängig vom Mobilfunkanbieter, zusätzliche Kosten entstehen.

Unsere Shops: Logo Flyeronline RGB neuLogo BuchModul webswiboo mit Slogan

 © Mobus AG | Druck- und Medienzentrum | Brotkorbstrasse 3 | 4332 Stein | 062 866 40 10 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!AGBs

fricktal.info NEWS

Nur der Schnee fehlt: Die Skilift-Betreiber im Fricktal und ennet der Grenze wären bereit für die Wintersaison

Von Schnee fehlt noch jede Spur. Trotzdem haben die Betreiber der regionalen Skilifte erste Vorbereitungen getroffen, um bereit zu sein, wenn der Winter hereinbricht. Immerhin: Anders als in den Vorjahren scheint sich das Schreckgespenst Corona diesmal nicht einzumischen.

PETER SCHÜTZ

Letztes Kirchenchor-Kapitel – Kirchenchöre von Laufenburg und Sulz haben sich aufgelöst

(dd) Als sich die Kirchenchöre von Laufenburg und Sulz im Jahr 2014 für das Singen und Proben zusammenschlossen, keimte ein bisschen Hoffnung auf für eine bessere Zukunft. Dies war freilich trügerisch.

Juliette Siegfried holt Gold für SC Fricktal – Gute Zeiten an den Regionalen Hallenmeisterschaften

(lr) An den regionalen Hallenmeisterschaften der Region Zentralschweiz in Allschwil konnten sich am Wochenende vom 26. bis 27. November elf SchwimmerInnen des Schwimmclubs Fricktal messen. Der ganze Wettkampf wurde als offene Kategorie ausgetragen, was bedeutet, dass keine Altersklassen unterschieden wurden. Den Schwimmern gelang es, fast ausschliesslich persönliche neue Bestzeiten zu erzielen. Besonders hervorzuheben, ist der Gewinn der Goldmedaille von Juliette Siegfried über 50 Meter Brust.

AG: Vorstoss Riner zur Entlastung des Mittelstandes abgelehnt

(eing.) Die Treibstoffpreise sind in den vergangenen Monaten massiv gestiegen. Aus diesem Grunde reichte Grossrat Christoph Riner aus Zeihen einen Vorstoss ein, welcher vom Regierungsrat verlangte, aufzuzeigen, wie tiefere Einkommen und der Mittelstand befristet entlastet werden können, zum Beispiel mittels Steuerrabatt oder Steuerabzug.

Zeiningen: Adventsfeier von MitenandFürenand

(fh) Die Adventsfeier von MitenandFürenand Zeiningen fand am Dienstag, 22. November, um 14 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirche statt.

Beobachtet: Bild zum Wort des Jahres «Strommangellage»

Der Regenbogen so farbig wie die aktuellen Stromdiskussionen. Bild von Alois Amsler, Kaisten

Gesamterneuerungswahlen der röm.-kath. Kirchgemeinde Rheinfelden-Magden-Olsberg

(eing.) Am Sonntag fanden die Gesamterneuerungswahlen der römisch-katholischen Kirchgemeinde Rheinfelden-Magden-Olsberg statt. Dabei wurden sowohl die Mitglieder der Kirchenpflege als auch der Synode gewählt.

3. Advent mit dem Regenbogenchor

(mp) Der Regenbogen Chor begleitet musikalisch die Übergabe des Friedenslichts aus Bethlehem. Am 3. Advent kommt das Friedenslicht, ein Symbol für Frieden und Völkerverständigung, auf seiner weiten Reise aus Bethlehem in die katholische Kirche in Hornussen.

Chiara Leone erneut Siegerin der Jahresmeisterschaft – Absenden der Sportschützen G50 Frick

(ub) 16 Mitglieder der Sportschützen G50 Frick fanden sich im Restaurant Rebstock in Frick zum Absenden der Jahresmeisterschaft und des Endschiessens ein.

Generalversammlung der Naturfreunde Möhlin: Hausverwalter fürs Turmstübli gesucht

(es) An der 77. Generalversammlung konnte der Präsident Daniel Metzger auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken: Nach dem Ende der Corona-Massnahmen standen wieder gesellige Anlässe und interessante Wanderungen auf dem abwechslungsreichen Jahresprogramm und erfreuten sich einer regen Teilnahme.

Essen, Trinken, Musik: MG Wittnau unterhält Besucher des Weihnachtsmarkts

(mhw) Schon traditionsgemäss beteiligen sich die Musikanten der MG Wittnau am Weihnachtsmarkt, welcher dieses Jahr am Samstag, 26. November, stattfand. Mit einem eigenen Ess- und Getränkestand trägt die Musikgesellschaft schon viele Jahre zum breiten Markstandangebot bei.

Saison-Abschluss – Veteranen 65+ TC Novartis Stein

(eing.) Die Veteranen 65+ des TC Novartis Stein sind auch in dieser Saison sportlich nicht abgehoben. Doch sie sind ihren Vorsätzen (Freundschaft, Kollegialität, Zusammenhalt) treu geblieben. Und so kommt nben dem Sportlichen auf den Plätzen jeweils das Gesellige ebenfalls zum Zug.

Lions Club Fricktal: Sammelergebnisse Aktion 2022

(mf) Der Lions Club Fricktal hat für «Cartons du Coeur, Lebensmittelhilfe Aargau» im Monat November vor den Coop-Filialen Frick, Kaiseraugst und Möhlin sowie vor der Migros-Filiale in Frick gesammelt. Der Club dankt allen Spenderinnen und Spendern, dass mit ihrer Hilfe beinahe 5,5 Tonnen Lebensmittel und 1800 Franken Barspenden an Menschen in Not weitergegeben werden können.

Bad Säckingen DE: Qualmenden Zigarettenautomaten vorgefunden – Polizei bittet um Hinweise

(ots) In der Nacht auf Montag, 28. November, wurde versucht, in der Giessenstrasse in Bad Säckingen einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Eileen Probst legt alle aufs Kreuz: Junge Judo-Kämpferin aus Schupfart gewinnt Titel in Lausanne

(ap) Am Samstag, 26. November, fanden in Lausanne die Schweizer-Einzel-Meisterschaften (SEM) im Judo statt. Die gebürtige Schupfarterin Eileen Probst startete für den Judo Club Brugg in der Kategorie U18 bis 63 Kilo.

Sonne pur am Zeiher Weihnachtsmarkt

(sfa) Klein, aber fein war er, der Zeiher Weihnachtmarkt in der Postgasse am vergangenen Samstag. Und weder Schneegestöber noch Kälte schreckten von einem Besuch ab, denn es herrschte Sonne pur, was erst recht zum gemütlichen Flanieren einlud.

Ein Rucksack voller Melodien: Musikgesellschaft Frick spielt stimmungsvolles Konzert zum 1. Advent

(mnb) Am vergangenen ersten Adventssonntag fand in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Frick das traditionelle Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Frick statt. Dieses Jahr wurde sie von der vereinseigenen Bläserklasse unterstützt.

31. Aargauer Kantonalschützenfest 2023 in Muri – 214-seitiger Festführer macht «gluschtig»

(wr.) Das 31. Aargauer Kantonalschützenfest vom 23. Juni bis 9. Juli 2023 in Muri erwartet 6000 Schützinnen und Schützen aus der ganzen Schweiz. Das OK unter der Leitung von Beat Brun sorgt auch für ein attraktives Rahmenprogramm.

Pratteln/Augst: Meilenstein erreicht – Umstellungen im Verkehrsnetz von Salina Raurica

(pd) Am Wochenende vom 9. bis 11. Dezember wird das Verkehrsnetz von Salina Raurica umgestellt. Sowohl die neue Kantonsstrasse Rauricastrasse als auch der Bushof Augst Stundeglas bei der Längi gehen an diesem Wochenende in Betrieb. Insbesondere Nutzerinnen und Nutzer des Busnetzes werden von der Umstellung stark profitieren.

Einstimmung auf die Adventszeit: Musikschule Region Laufenburg erfreut mit Konzert

(vk) Die Musikschule Region Laufenburg lud zu einer Musizierstunde in der Mehrzweckhalle Wil ein.

Münchwilen: Ja zur Schulhauserweiterung

(rw) Gemeindeammann Bruno Tüscher konnte am Freitagabend um 19.30 Uhr 23 Personen von insgesamt 75 Stimmberechtigten zur Ortsbürgergemeindeversammlung begrüssen. Sämtliche Anträge wurden einstimmig angenommen, nebst dem Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 10. Juni 2022 und dem Budget 2023 insbesondere das Kreditbegehren von 120 000 Franken für die Erstellung einer PV-Anlage auf dem Ortsbürgerhaus.

Fünf Spiele, Vier Siege: Gelungener Saisonstart: 2. Liga-Damen von Volley Smash 05 spielen an der Tabellenspitze mit

(mgt) Mit dem eingespielten Kader der letzten Saison starteten die 2. Liga-Damen von Smash 05 Laufenburg-Kaisten nach einer Sommerpause mit Beachvolleyball und einer intensiven Hallenvorbereitung erfolgreich in die neue Saison.

«Gib deinem Tag mehr Leben»: Pfarrinstallation von Pfarrer Volker Houba in der ref. Kirchgemeinde Bözen

(vw) Dass auf die freudige Nachricht «Bözen hat einen neuen Pfarrer» mit der Pfarrinstallation bald einmal ein Fest- und Freudentag folgt, war absehbar. Und so wurde am ersten Adventssonntag Pfarrer Volker Houba von der Vize-Dekanin Noemi Breda im Beisein von Beat Mäder von der reformierten Landeskirche Aargau, Pfarrer Christian Vogt von der reformierten Kirchgemeinde Frick, der gesamten Kirchenpflege Bözen, des Gemeindeammanns der Gemeinde Böztal Robert Schmid, so wie vielen Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern in sein neues Amt eingesetzt.

Die zwei Gesichter des TVM

NLB: BSV Stans – TV Möhlin 35:28
(cs) Der TV Möhlin verliert die Auswärtspartie beim BSV Stans diskussionslos mit 28:35 (13:18). Die Fricktaler kamen von Beginn weg schlecht ins Spiel, fingen sich kurzzeitig, um danach definitiv eine Start-Ziel-Niederlage zu kassieren.

Adventskonzert mit Choralschola in Wegenstetten

(eing.) Die Choralschola Möhlin richtet wieder das traditionelle Adventskonzert aus. Das aus zehn Männern bestehende Ensemble ergänzt sich durch ebenso viele Gastsängerinnen. Dieser Kammerchor unter der Leitung von Matthias Heep präsentiert neben gregorianischen Gesängen vor allem Advents- und Weihnachtsmusik aus Barock und Romantik.

Lesenacht für einen guten Zweck: Erlös geht an Kinderstiftung «Sternschnuppe»

(eing.) «Die Lesenacht der Primarschule Fuchsrain fand am Freitag, 18. November, im Schulhaus statt. Viele Räume, die sonst als Klassenzimmer genutzt werden, waren schön dekoriert.

Möhlin: Offenes Singen neu mit zwei Kirchenchören

(eing.) Zum ersten Mal laden der ref. Kirchenchor Möhlin unter der Leitung von Nicola Cumer und der Gemischte Chor der christkath. Kirche Möhlin unter der Leitung von Hanna Järveläinen zum traditionellen offenen Singen ein.

Gemeinde Kaisten im Advent

(hi) Letzte Woche hat der Verschönerungsverein Kaisten wie jedes Jahr die von der Forstverwaltung aufgestellten Tannen mit Lichtern versehen.

Wahlen und viele Ehrungen – Kirchenchor Eiken zählt neu 30 Mitglieder

(sk) Am Samstag, 26. November, trafen sich die Mitglieder des Kirchenchores Eiken mit ihrem Präses Stefan Wolo Itu, Kirchenpflegepräsidentin Angela Capaul sowie ihrer Chorleiterin Simone Küpfer zur Generalversammlung im «Rössli» in Eiken.

Absenden des Schützenvereins Helvetia Oberzeihen

(chr) 39 Schützinnen und Schützen von Helvetia Oberzeihen haben am diesjährigen Endschiessen teilgenommen. Am letzten Novembersamstag fand im Ochsen Oberzeihen, dort, wo vor 100 Jahren der Verein gegründet worden war, das Absenden statt.

Hubertus-Messe in Wittnau

(bks) Kürzlich fand in der St.-Martins-Kirche in Wittnau nach einer zehnjährigen Pause eine Hubertus-Messe statt.

MG Schupfart lud zum Gala-Abend – Abschluss und Höhepunkt des Jubiläumsjahres

(am) Was vor mehr als 175 Jahren seinen Anfang genommen hat, wurde am 19. November gebührend gefeiert. Neben den treuen Konzertbesuchern der letzten Jahre waren auch Landammann Alex Hürzeler und der Aargauer Kantonalpräsident des AMV, Kurt Obrist, zugegen.

Weihnachtszeit mit dem Sinfonieorchester Basel

(pd) Am Sonntag, 4. Dezember, spielt das Sinfonieorchester Basel am Adventskonzert für den guten Zweck.

Weihnachtspark im Claraspital

(pd) Bereits zum 16. Mal präsentiert das Claraspital einen Weihnachtspark, der bis 6. Januar für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Im prächtigen Park mit altem Baumbestand lädt eine jährlich wechselnde Grossinstallation dazu ein, der Hektik zu entkommen, die vorweihnachtliche Stimmung aufzunehmen und zu geniessen.

Weitreichende Veränderungen ab 2023 – Reformierte Kirche Mittleres Fricktal

(bw) Die Reformierte Kirche Mittleres Fricktal traf sich am 23. November zu ihrer Kirchgemeindeversammlung in Stein. Als Haupttraktandum stand der Voranschlag 2023 zur Diskussion. Des Weiteren wurden die Stimmberechtigten über die weitreichenden Veränderungen informiert, welche die Kirchgemeinde ab dem neuen Jahr betreffen.

Mettauertal: Beatrice Wochele Bindschädler gewählt

(fw) Beim 2. Wahlgang für den Ersatz eines Mitglieds des Gemeinderates Mettauertal wurde Beatrice Wochele Bindschädler, Wil, mit 201 Stimmen gewählt.

nach oben